|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Obama geht mit Gesundheitsreform vor GerichtWashington - Im Streit um die Verfassungsmässigkeit der US-Gesundheitsreform geht die Regierung von Präsident Barack Obama in die Offensive. Das Weisse Haus appellierte am Mittwoch (Ortszeit) an den Obersten Gerichtshof, den Fall anzunehmen und für rechtliche Klarheit zu sorgen.dyn / Quelle: sda / Donnerstag, 29. September 2011 / 21:41 h
«Wir hoffen, dass sich der Oberste Gerichtshof des Falles annimmt, und wir sind zuversichtlich, dass wir gewinnen», erklärte Stephanie Cutter, eine hochrangige Beraterin von Obama. Die Gesundheitsreform stehe mit der Verfassung in Einklang.
Zuvor hatten 26 Bundesstaaten und eine Unternehmervereinigung den Supreme Court aufgefordert, das Verfahren umgehend an ich zu ziehen und das Gesetz für verfassungswirdrig zu erklären.
An mehreren Bundesgerichten in den USA sind Verfahren hängig, mit denen Gegner der Reform das im vergangenen Jahr verabschiedete Gesetzeswerk kippen wollen.
Das Gericht soll entscheiden - US-Präsident Obama zieht die US-Gesundheitsreform vor den Obersten Gerichtshof. /
![]() Zahlreiche Klagen Die Gesundheitsreform ist eines der wichtigsten innenpolitischen Anliegen Obamas. Das komplexe Gesetz wurde nach erbittertem Streit im Frühjahr 2010 mit knapper Mehrheit vom Kongress verabschiedet. Besonders umstritten ist das sogenannte individuelle Mandat - also die Verpflichtung jedes Bürgers, gegen Androhung einer Strafzahlung bis zum Jahr 2014 eine Krankenversicherung abzuschliessen. Die Republikaner haben angekündigt, die «Obamacare» getaufte Reform, die auch Staatsbeihilfen für Geringverdiener zum Kauf von Versicherungen vorsieht, wieder rückgängig machen zu wollen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|