|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Metall Zug verdient deutlich wenigerZug - Der Mischkonzern Metall Zug hat im vergangenen Jahr deutlich weniger verdient. Der Reingewinn fiel um 31,3 Prozent auf 63,4 Mio. Franken. Hauptgrund ist laut der Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag das schlechtere Finanzergebnis.alb / Quelle: sda / Dienstag, 13. März 2012 / 09:24 h
Aber auch das operative Ergebnis (EBIT) sank von rekordhohen 105,4 Mio. Fr. im Vorjahr auf 96,7 Mio. Franken. Der Umsatz stieg dagegen um 1,4 Prozent auf 864,2 Mio. Franken. In Lokalwährungen betrug die Zunahme 5,0 Prozent. Trotz des tieferen Gewinns will Metall Zug eine unveränderte Dividende von 5,50 Fr. je Namenaktie Serie A und 55,00 Fr.
Stephan Wintsch, Metall Zug, Geschäftsführer. / Foto: EQ Images
je Namenaktie Serie B entrichten. Damit würden insgesamt 24,8 Mio. Fr. ausgeschüttet. Zur Metall Zug Gruppe gehören die Haushaltapparate-Hersteller V-ZUG, SIBIRGroup und Gehrig Group. Hinzu kommen die auf Reinigung und Sterilisation spezialisierte Belimed, der Kabelmaschinen-Hersteller Schleuniger sowie die Immobiliengesellschaften MZ-Immobilien, Hotelbusiness Zug AG sowie ZEW Immobilien. Die Vorarbeiten zur Ausgliederung des Immobiliengeschäfts verlaufen nach Plan, wie es weiter hiess. Über einen allfälligen Antrag an die Generalversammlung werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert. Die Abspaltung war an der letzten Generalversammlung im Mai 2011 in Erwägung gezogen worden. Die börsenkotierte Metall Zug Gruppe wird von der Familie Buhofer mit einem Stimmenanteil von gut zwei Dritteln kontrolliert.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|