|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Philipp Bandi tritt Ende Jahr zurückDer Langstreckenläufer Philipp Bandi (35) hat sich entschieden, seine Karriere mit den letzten Stadtläufen des Jahres ausklingen zu lassen.bg / Quelle: Si / Freitag, 2. November 2012 / 14:28 h
Auf seiner Abschiedstour winkt dem Routinier der GG Bern der fünfte Gesamtsieg im Post-Cup. Seine letzten Stationen in Bulle (17. November), Basel (24. November) und Zürich (16. Dezember) nimmt Bandi als Dritter des Zwischenklassements in Angriff.
Nach dem Aus im Vorlauf an den Europameisterschaften 2010 in Barcelona über 5000 m wollte es Philipp Bandi nochmals wissen und leistungsmässig dort anknüpfen, wo er 2007 und 2008 gewesen war.
Philipp Bandi beendet seine Karriere. /
![]() In jenen Jahren erzielte der Berner über 1500 m (3:43,59), 3000 m (7:54,30) und 5000 m (13:25,83) seine immer noch gültigen Bestzeiten, stieg auf seiner Paradestrecke (5000 m) zur Nummer 4 des Schweizer Allzeitrankings auf und qualifizierte sich für die Olympischen Spiele in Peking, wo er mit dem 29. Rang schlecht belohnt wurde. Ein Jahr Vollprofi Um sich den Traum von Olympia ein zweites Mal zu erfüllen, gab der studierte Historiker sein Teilzeitpensum bei der PostFinance vor Jahresfrist auf und setzte im Hinblick auf London 2012 ganz auf die Leichtathletik. Obschon der erhoffte Exploit ausblieb, bereut der zehnfache Schweizer Meister auf der Bahn, im Cross und auf der Strasse sein einziges Jahr als Vollprofi nicht. «Ich bin froh um diese Erfahrung. Ausserdem wollte ich mir nie vorwerfen müssen, nicht alles versucht zu haben», so der zehnfache Europacup-Starter. Auf fast so viele internationale Einsätze, nämlich neun, brachte es der Militär-Cross-Europameister mit der CISM-Mannschaft.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|