|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Hero steigert 2012 KonzernumsatzLenzburg AG - Der Lebensmittelkonzern Hero hat 2012 zulegen können. Das Unternehmen verzeichnete ein organisches Umsatzwachstum von 1,7 Prozent auf 1,43 Mrd. Franken.fajd / Quelle: sda / Freitag, 22. März 2013 / 10:43 h
Dies «trotz schwieriger Geschäftsbedingungen insbesondere in den Kernmärkten», wie Hero am Freitag mitteilte. Dabei habe die positive Entwicklung in China wie auch das robuste Wachstum in den aufstrebenden Märkten geholfen. Der Umsatz sei organisch in allen Produktekategorien gewachsen. Dazu gehören Kindernahrung (+1 Prozent), Konfitüre (+1,4 Prozent) sowie Spezialitäten (+3,1 Prozent).
Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) stieg im Vergleich zum Geschäftsjahr 2011 von 32,6 Mio. auf 89,8 Mio. Franken.
Der Lebensmittelkonzern legte im letzten Jahr zu. / Foto: Heike Grasser ex-press.ch
Den Reingewinn teilt das Unternehmen jeweils nicht mit. Hero hat bereits 2010 begonnen, sich strategisch neu auszurichten. Unter anderem hat sich das Unternehmen von Tochtergesellschaften getrennt, darunter Hero Frankreich mit seinen Kompotten und den Back- und Dekorationsteil der deutschen Schwartau. Neuer Fokus: Babynahrung Dafür hat der Lebensmittelkonzern den Fokus vermehrt auf Babynahrung gelegt. Erworben wurde etwa eine Mehrheit an einem Grossprojekt für Babynahrung in China. Nach Jahren der geografischen Expansion und dem Ausbau der Produktionsstätten liege der Fokus künftig vermehrt in der Optimierung der operativen Leistungsfähigkeit der vorhandenen Anlagen, hiess es. Das 1886 in Lenzburg gegründete Unternehmen Hero beschäftigt mehr als 4000 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Mehrheitsaktionär des Nahrungsmittelkonzerns ist seit 1995 Arend Oetker von der deutschen Schwartau-Gruppe.
![]() UV-Beständigkeit: Ein Schlüssel für langlebige Outdoor-Werbemittel In der dynamischen Welt der Aussenwerbung spielt die Widerstandsfähigkeit gegen Umwelteinflüsse eine entscheidende Rolle. Eine der grössten Herausforderungen ist die UV-Strahlung, die Materialien im Freien stark beansprucht. Der Fokus liegt darauf, wie UV-Beständigkeit im Jahr 2026 die Langlebigkeit von Outdoor-Werbemitteln beeinflusst und welche strategischen Ansätze dabei eine Rolle spielen. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|