|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Sexskandale im US-Aussenministerium vertuscht?Washington - Das US-Aussenministerium soll nach amerikanischen Medienberichten eine Reihe von Sexskandalen unter den Teppich gekehrt haben. Auch der US-Botschafter in Belgien sei davon betroffen.bert / Quelle: sda / Mittwoch, 12. Juni 2013 / 07:36 h
Wie die TV-Sender CBS und CNN am Dienstag unter Berufung auf Protokolle des Ministeriums von 2012 berichteten, soll der Diplomat «regelmässig seinen Personenschutz abgeschüttelt haben, um sich sexuelle Wünsche von Prostituierten und auch Minderjährigen erfüllen zu lassen.»
Der Diplomat sei zwar zur Befragung nach Washington beordert, jedoch im Amt belassen worden. Die Untersuchung sei abgewürgt worden, so CBS.
Nachdem Journalisten den betreffenden Diplomaten als den US-Botschafter in Belgien, Howard Gutman, ausgemacht hatten, meldete sich dieser am Dienstag zu Wort: «Ich bin erbost und traurig, dass solch unerhörte Behauptungen in der Presse erschienen sind», zitierte ihn das Magazin «Foreignpolicy.com».
«Vier Jahre lang stand ich in Belgien im Dienst. Das diese fantastische Zeit auf diese Art und Weise beschmutzt wird, macht mich krank.
Ex-Aussenministerin Hillary Clinton. /
![]() Noch nie habe ich solch ein unangemessenes Verhalten an den Tag gelegt.» Sex und Drogen für US-Botschaft im Irak Den Medienberichten zufolge soll es noch eine Reihe weiterer vertuschter Skandale in Diplomatenkreisen um Sex und Drogen in der Amtszeit von Ex-Aussenministerin Hillary Clinton gegeben haben. So habe ein Drogenring im Irak regelmässig auch Sicherheitskräfte der US-Botschaft in Bagdad versorgt. Das US-Aussenministerium reagierte zunächst verhalten auf die Vorwürfe. «Wir nehmen jede Anschuldigung sehr ernst», sagte Sprecherin Jen Psaki am Dienstag in Washington. Zu den laufenden Ermittlungen wollte sie sich nicht äussern.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|