|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Löschflugzeug in Australien abgestürztSydney - Bei einem Einsatz in den Buschbrandgebieten in Australien ist am Donnerstag ein Löschflugzeug abgestürzt. Das teilte die ländliche Feuerwehr (RFS) mit. Der Pilot kam ums Leben.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 24. Oktober 2013 / 07:26 h
«In einer unserer Einsatzregionen ist eine grosse Tragödie passiert», sagte Feuerwehr-Chef Shane Fitzsimmons. «Eine Tragödie für die Gemeinschaft der Brandbekämpfer, aber vor allem für die Familie.» Der Mann war nach diesen Angaben 43 Jahre alt. Ausser ihm war niemand an Bord.
Bei dem Absturz sei ein neuer Brand entstanden, berichtete die Lokalzeitung «Milton Ulladulla Times». Das Wrack liegt Angaben der Zeitung in unzugänglichem Terrain 40 Kilometer westlich von Ulladulla. Ulladulla liegt gut 230 Kilometer südlich von Sydney.
Nach unbestätigten Berichten sei eine Tragfläche 50 Meter vom Wrack entfernt gefunden worden. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Lokalmedien berichteten zunächst, es handle sich um eine Maschine vom Typ Tractor 802.
Australien kämpft verhement gegen die Brände. (Archivbild) / Foto: Opticoverload/flickr.com Lizenz: CC BY-NC-SA-3.0
Die «Milton Ulladulla Times» sprach von einer M-18 Dromader. Weniger heiss Unterdessen spielte das Wetter den Brandbekämpfern in die Hände. Es war nicht mehr so heiss wie am Mittwoch und die Winde liessen nach. «Es geht von keinem der Brände unmittelbar eine Bedrohung für die Bevölkerung aus», sagte RFS-Chef Shane Fitzsimmons. Insgesamt waren 1500 Feuerwehrleute bei 65 Bränden im Einsatz, viele davon in den Blue Mountains rund 70 Kilometer westlich der Millionenmetropole Sydney. Mindestens 126 000 Hektar Buschland waren bis Donnerstag abgebrannt. Einen der grössten Brände hatte die Armee vergangene Woche bei einer Schiessübung westlich von Sydney ausgelöst. Das Feuer hat sich bereits durch 50'000 Hektar gefressen und war noch nicht unter Kontrolle. In den Blue Mountains gab es nach Angaben der Feuerwehr seit den 1960er Jahren nicht mehr so verheerende Buschbrände.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|