|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Yosemite-Waldbrand in Kalifornien nun ganz gelöschtSan Francisco - Einer der schwersten Waldbrände in der Geschichte Kalifornien ist gut zwei Monate nach seinem Ausbruch vollständig gelöscht.ig / Quelle: sda / Samstag, 26. Oktober 2013 / 08:52 h
Die US-Forstbehörde bezifferte am Freitag die Kosten für die Brandbekämpfung mit über 127 Millionen Dollar (ca. 113 Mio. Schweizer Franken). Die Flammen hätten eine Fläche von mehr als 1000 Quadratkilometern zerstört, hiess es.
Die Flammen hätten eine Fläche von mehr als 1000 Quadratkilometern zerstört, hiess es.(Symbolbild) /
![]() Das sogenannte «Rim»-Feuer war am 17. August nahe des berühmten Yosemite-Nationalparks ausgebrochen. Zeitweise kämpften mehr als 5000 Feuerwehrleute gegen die Flammen an. Ein verbotenes Lagerfeuer habe den riesigen Waldbrand ausgelöst, teilte die Behörde im September mit. Ein Jäger habe in einem Waldstück ein Feuer entfacht, das dann ausser Kontrolle geraten sei. In vielen Teilen Kaliforniens sind Lagerfeuer im Sommer wegen der grossen Waldbrandgefahr verboten.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|