|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Thailands Regierung will Opposition entgegenkommenBangkok - Thailands Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra hat als Kompromiss im Streit mit der Opposition die Einrichtung eines Rats für Reformen angekündigt. Der Rat solle aus 499 verdienten Bürgern bestehen.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 25. Dezember 2013 / 12:06 h
Unabhängig von der Regierung soll er Vorschläge entwickeln, wie das Land modernisiert werden könnte, sagte Yingluck am Mittwoch in einer Fernsehansprache. Der Rat ähnelt damit dem von der Opposition geforderten «Volksrat» mit dem Unterschied, dass er neben und nicht anstelle einer Regierung arbeiten soll.
Die Opposition wies den Vorschlag umgehend zurück. Ein Anführer der Proteste sagte, Yingluck werde ohnehin nur ihre eigenen Leute in den Rat bringen.
Yingluck Shinawatra geht einen Kompromiss ein. /
![]() Wahlboykott angekündigt Die Opposition fordert den Rücktritt der Regierung. Sie hat einen Boykott der für Anfang Februar geplanten vorgezogenen Wahlen angekündigt. Kritiker werfen Yingluck vor, sie werde von ihrem vor einer Haftstrafe ins Ausland geflohenen Bruder und ehemaligen Ministerpräsidenten Thaksin gesteuert. Dieser spaltet das Land: Während ihn seine Anhänger auf dem Land für die Sozialpolitik, bezahlbare Krankenversorgung und Preisgarantien für Landwirte loben, beschuldigen ihn seine Gegner - die traditionelle Elite des Landes, Akademiker und die städtische Mittelschicht - der Korruption, Verschwendung von Steuergeld und Klientelpolitik.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|