|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Zwei Tote nach Marihuana-Legalisierung in ColoradoNew York - Der US-Bundesstaat Colorado verzeichnet fünf Monate nach der Legalisierung von Marihuana eine durchwachsene erste Bilanz. Einem «New York Times»-Bericht vom Sonntag zufolge kamen seit Januar zwei Menschen wegen der Droge ums Leben.bg / Quelle: sda / Sonntag, 1. Juni 2014 / 17:24 h
Gleichzeitig sei die Zahl der Raubüberfälle und Gewaltverbrechen im Vergleich zu den Vorjahresmonaten um bis zu 4,8 Prozent gesunken. Der Staat habe 12,6 Millionen Dollar an Umsatzsteuern eingenommen.
Colorado ist bisher der einzige US-Staat, der Marihuana zum freien Konsum verkauft, also nicht nur für medizinische Zwecke. Der Staat Washington im Nordwesten der USA, dessen Bürger sich bei einer Wahl ebenfalls für die Freigabe ausgesprochen hatten, zieht im Sommer nach.
Bisher verkauft nur Colorado Marihuana zum freien Konsum. /
![]() Bei den Drogentoten in Colorado handelt es sich der «New York Times» zufolge zum einen um einen Austauschstudenten. Er sei vom Balkon gesprungen, nachdem er Marihuana-Kekse gegessen habe. Zum anderen sei eine Frau von ihrem Mann im Rausch erschossen worden. Ein knappes Dutzend Kinder und Jugendliche sei zudem nach dem Verzehr von Marihuana-Keksen und -Bonbons im Spital gelandet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|