|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nibali baut Führung ausDer Italiener Vincenzo Nibali feiert bei Tour de France auf der ersten Alpen-Etappe seinen dritten Tagessieg und baut seine Position an der Spitze der Gesamtwertung weiter aus.ww / Quelle: Si / Freitag, 18. Juli 2014 / 18:40 h
In der 13. Etappe von Saint-Etienne hinauf nach Chamrousse (auf 1730 m Höhe) war gegen Gesamtleader Vincenzo Nibali kein Kraut gewachsen. Als er im 18 km langen Schlussaufstieg attackierte, konnte ihm keiner seiner Konkurrenten folgen. Der Sizilianer vom kasachischen Team Astana triumphierte nach 197,5 km solo vor dem Polen Rafal Majka und dem Tschechen Leopold König und kam in der diesjährigen Tour schon zu seinem dritten Etappensieg. Damit zog Nibali mit dem deutschen Sprinter Marcel Kittel gleich.
In der Gesamtwertung führt der 29-Jährige aus Messina nach seiner neuerlichen Demonstration nun bereits mit mehr als dreieinhalb Minuten Vorsprung vor dem Spanier Alejandro Valverde. Der Franzose Romain Bardet liegt als Dritter bereits 4:24 Minuten zurück. Richie Porte, bisher Gesamtzweiter, hatte Probleme mit der grossen Hitze und büsste fast neun Minuten auf Nibali ein. Der Australier wird im Kampf um einen Tour-Podestplatz keine Rolle mehr spielen.
Am Samstag folgt gleich die zweite Alpen-Etappe und die nächste Bergankunft. Die 14. Etappe führt von Grenoble nach Risoul. Bevor nach 177 km eine weitere Bergankunft ansteht geht es über den Col du Lautaret und den Col d'Izoard, mit 2360 Meter über Meer das Dach der diesjährigen Tour.
101. Tour de France. 13. Etappe, Saint-Etienne - Chamrousse (197,5 km): 1. Vincenzo Nibali (It) 5:12:29 (37,9 km/h). 2. Rafal Majka (Pol) 0:10 zurück.
Vincenzo Nibali siegt in der 13. Etappe der Tour de France. (Archivbild) /
![]() 3. Leopold König (Tsch) 0:11. 4. Alejandro Valverde (Sp) 0:50. 5. Thibaut Pinot (Fr) 0:53. 6. Tejay van Garderen (USA) 1:23. 7. Romain Bardet (Fr) gleiche Zeit. - Gesamtklassement: 1. Nibali. 2. Valverde 3:37. 3. Bardet 4:24. 4. Pinot 4:40. 5. Van Garderen 5:19.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|