|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Colorado: Wohin bloss mit dem vielen Marihuana-Geld?Marihuana wurde in Colorado schneller legalisiert als das Gesetz mit der Umsetzung nachkommt. So können zum Beispiel die Betreiber von Marihuana-Shops immer noch nicht legal ein Bankkonto eröffnen. Darum ist viel Bargeld im Umlauf. Ein gutes Geschäft für Security-Firmen, die vom 100 Millionen Dollar Marihuana-Boom in Colorado profitieren.jz / Quelle: news.ch / Mittwoch, 13. August 2014 / 10:06 h
Die Hanf-Legalisierung ist ein gigantisches Business im US-Bundesstaat Colorado. Innerhalb von nicht mal acht Monaten wurde die 100 Millionen Dollar Marke geknackt. Doch über das viele Geld können sich die Marihuana-Verkäufer nicht nur freuen, es schafft auch Probleme - vor allem im Security-Bereich.
Gepanzerte Fahrzeuge transportieren die Drogen-Millionen /
![]() Denn weil die Marihuana-Läden gesetzlich noch keine Möglichkeiten haben, die Deals bargeldlos abzuwickeln, wird alles in bar bezahlt. Sicherheitsfirmen wie MPS International wittern damit ein gutes Geschäft. Denn die Abermillionen, die über die Theken der Marihuana-Läden gehen, müssen irgendwie auf die Bank gebracht werden. Für diesen Zweck hat MPS zum Beispiel extra einen gepanzerten Geldtransporter gekauft, der das Geld sicher auf die Bank bringt. Auch andere Sicherheitsfirmen profitieren vom Boom, in dem sie Security-Personal abstellen, um die Marihuana-Shops zu bewachen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|