|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Marihuana ist neuer US-ZukunftsmarktDie Gesetze für Marihuana sind in den USA zunehmend lockerer geworden. Damit ist laut The Wire auch ein neuer Wirtschaftstrend zu beobachten. Die Marihuana-Industrie ist eindeutig auf dem Vormarsch. Laut New York Times konzentrieren sich Startups heute sehr erfolgreich auf Produkte wie kindersichere Tüten oder Hightech-Verdampfer.jz / Quelle: pte / Montag, 11. August 2014 / 14:07 h
Wie die New York Times betont, ist die Marihuana-Industrie aus drei Gründen für Kleinunternehmer ideal: Grosse Unternehmen fürchten sich vor einer Stigmatisierung, die in den US-Bundesstaaten unterschiedliche Gesetzgebung erschwert eine Kooperation von national agierenden Unternehmen und dazu kommt noch, dass dieser Industriezweig so neu ist.
Jeder hat eine Chance einzusteigen
Die Marihuana-Industrie verfügt über ihre eigenen Berufsschulen und Tagungen. Dazu kommen noch zahlreiche Geschichten darüber, wie Geschäftsideen entstanden sein sollen. Zwei jungen Männern aus Virgina ist zum Beispiel die Idee für Marihuana für Instagram angeblich gekommen, während sie high waren. Es fehlt auch nicht an sagenumwobenen Risikokapitalgebern. Troy Dayton von der ArcView Goup http://arcviewgroup.com ist der Mitbegründer eines Netzwerkes von Investoren, die das Geschäft mit Marihuana finanzieren. «Es gibt keine andere Industrie, in der auch der so genannte kleine Mann eine Chance hat, einzusteigen und mitzumachen.»
Gesetzeslücke ermöglicht grauen Markt
Die Legalisierung von Cannabis, vor allem in Washington und Colorado, hat allerdings auch zu einer Art von grauem Markt geführt.
Medical Cannabis Club in San Francisco /
![]() USA Today hat zum Beispiel von illegalen Lieferungen an Verkaufsautomaten und einem Lastwagen, von dem aus Sandwiches mit Marihuana verkauft wurden, berichtet. Derartige Aktivitäten machen sich eine Gesetzeslücke zunutze. Erwachsenen ist es erlaubt, anderen Erwachsenen Cannabis umsonst weiterzugeben. Diese Geschäftsleute bitten ihre Kunden nur um eine Spende. Aus diesem Grund wird dieser Trend auch immer wieder mit dem Goldrausch verglichen. Laut dem Aktivisten Mike Elliott gab es auch beim Gold eine gute Möglichkeit reich zu werden. «Viele Menschen sind dabei aber auch erfroren und verhungert. Viele werden es auch mit dem Marihuana versuchen und scheitern.»
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|