|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
China testet Smartphone-StreifenDen Kopf gesenkt, den Blick aufs Smartphone gerichtet - so gehen inzwischen viele Leute ihres Weges. Das ist nicht ganz ungefährlich, wie schon mehrfach berichtet wurde. Nun testet China das Trottoir nur für «Smartphone-Geher».jz / Quelle: news.ch / Montag, 15. September 2014 / 06:55 h
Im Juli dieses Jahres testete bereits «National Geographic» in Washington einen extra Gehstreifen für Fussgänger, die ihren Blick nicht vom Handy lassen können. Mit mässigem Erfolg: Die meisten Smartphone-User nahmen nicht einmal wahr, dass es so einen Extra-Gehweg für Smartphone-User überhaupt gibt.
Ein Gehweg nur für Smartphone-User /
![]() In den USA wäre eine Einführung eines solchen Weges ohnehin problematisch, weil es in vielen Städten noch nicht mal Velo-Streifen gibt. Ungeachtet des Misserfolgs, liess sich die Stadtverwaltung der chinesischen Stadt Chongqing vom Versuch des US-Senders «National Geographic» inspirieren und hat nun einen Extra-Gehweg nur für Smartphone-User eingerichtet. Dass das Gehen mit dem Smartphone gefährlich sein kann, zeigen Statistiken aus den USA, der Nation mit der höchsten Smartphone-Penetration auf der Welt. So mussten dort innert zwölf Monate über 1500 Personen in der Notaufnahme behandelt werden, weil sie von ihrem Handy abgelenkt waren.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|