|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Swiss Ski selektioniert fünfzehn MännerSwiss Ski selektioniert für die am Montag beginnende WM in Vail/Beaver Creek (USA) fünfzehn Männer. Neun davon erfüllen in diesem Winter die Selektionskriterien, drei nur zur Hälfte.nir / Quelle: Si / Mittwoch, 28. Januar 2015 / 14:36 h
Luca Aerni, Justin Murisier und Elia Zurbriggen haben die Selektionskriterien nur zur Hälfte erfüllt, dürfen aber wegen des «Jugend-Bonus» mit nach Übersee reisen. Neun Rennfahrer haben die Kriterien erfüllt: Gino und Mauro Caviezel, Didier Défago, Beat Feuz, Carlo Janka, Patrick Küng, Sandro Viletta, Silvan Zurbriggen und Daniel Yule.
Ausserdem wurde Bernhard Niederberger auf die Meldeliste gesetzt.
Beat Feuz holte sich in Wängi den zweiten Platz. /
![]() Er reist aber vorläufig nicht nach Beaver Creek, sondern würde als Ersatzmann kurzfristig für den Team Event aufgeboten, wenn einer der drei anderen für diesen Wettkampf vorgesehenen Athleten gesundheitlich angeschlagen wäre. Eine solche Ersatzlösung kann nur vollzogen werden, wenn der Name des betreffenden Athleten bereits auf der Meldeliste figuriert, was im Fall von Bernhard Niederberger problemlos möglich ist, weil Swiss-Ski das maximal mögliche Kontingent von 14 Athleten nicht ausschöpft. Die drei Nachnominierten Das Trio hatte die für die Teilnahme an den Titelkämpfen geforderten Ergebnisse, eine Klassierung in den ersten sieben oder zwei Platzierungen in den ersten 15 im Weltcup, zur Hälfte erbracht. Aerni, der während der Saisonvorbereitung wegen eines Bandscheibenvorfalls mehrere Wochen hatte pausieren müssen, weist als relevantes Resultat Rang 10 im Slalom in Wengen aus, Zurbriggen Platz 13 im Riesenslalom in Are (Sd) und Murisier Rang 12 im Riesenslalom in Sölden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|