|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
«Heute kein normaler Unterricht» in HalternHaltern - Das Schweigen nach der Katastrophe: Im deutschen Haltern trauern Mitschüler von Opfern des Flugzeugabsturzes. Ihre Schule ist geöffnet, aber normalen Unterricht gibt es nicht.flok / Quelle: sda / Mittwoch, 25. März 2015 / 10:09 h
Nach dem Absturz der Germanwings-Maschine versucht das Joseph-Königs-Gymnasium, den Tod von 16 Mitschülern und 2 Lehrerinnen zu verarbeiten. Sie sassen in der Unglücksmaschine, die am Dienstagmittag über den französischen Alpen abgestürzt ist.
Am frühen Morgen brannten unzählige Kerzen in einem Lichtermeer auf der Schultreppe. «Gestern waren wir viele.
Hunderte von Kerzen wurden vor dem Schulhaus niedergelegt. /
![]() Heute sind wir allein» steht auf einem Schild auf dem Schulhof. Seelsorger und Psychologen im Einsatz Der Unterricht war nach Bekanntwerden des Unglücks am Dienstagnachmittag abgesagt worden, am Mittwoch war die Schule dagegen wieder geöffnet. «Normaler Unterricht wird heute nicht stattfinden», sagte eine Sprecherin der Polizei. Die Schule sei aber offen. Es werde Gelegenheit geben, über das Schreckliche zu sprechen, hatte zuvor bereits der Bürgermeister angekündigt. Seelsorger und Psychologen sind im Einsatz und begleiten Schüler und Lehrer in die Klassen, wie die evangelische Kirche angekündigte. «Da wird versucht mit der Trauer umzugehen, so gut das möglich ist», hiess es.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|