|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Roger Federer vor seinem 16. Auftritt in BaselMit etwas weniger Selbstvertrauen, dafür grösserer Frische nimmt Roger Federer am Dienstag seine 16. Swiss Indoors in Angriff.jz / Quelle: Si / Sonntag, 25. Oktober 2015 / 19:27 h
Der ehemalige Balljunge ist seit Jahren der Star der Swiss Indoors in Basel - das ist auch beim 16. Auftritt nicht anders. Die überraschende Startpleite in Schanghai gegen Albert Ramos-Viñolas hatte für Federer eine gute und eine negative Seite. «Ich hätte das Turnier lieber gewonnen und wäre mit mehr Selbstvertrauen nach Basel gekommen», gibt er zu.
Ein konzentrierter Roger Federer am letzten Swiss Indoors in Basel. / Foto: EQ Images
Dafür nützte er nun die zusätzliche Zeit und aktivierte einen «Notfallplan», wie er es nennt. Pierre Paganini flog für drei Tage nach Dubai und arbeitete mit Federer an der Kondition. Dadurch müsse er nun in Basel keine Extratrainings absolvieren. Auch so war er sehr früh vor Ort, konnte am Donnerstag, Freitag sowie gestern Sonntag auf dem Centre Court trainieren und am Samstag sogar noch einen freien Tag einstreuen. Federer ist «bereit» «Ich bin bereit und hätte auch heute schon mein erstes Spiel bestreiten können», zeigte sich der vierfache Familienvater, der in Basel immer auch viele Freunde und weitere Verwandte trifft, hochmotiviert. Er muss sich allerdings gedulden, bis er am Dienstag (18.00 Uhr) zu seiner Erstrundenpartie gegen Michail Kukuschkin (ATP 51) antreten darf. Zum Schluss hatte Federer noch einen interessanten Vorschlag, um sich gleichzeitig seine härtesten Konkurrenten vom Hals zu halten und ihnen seine Heimatstadt schmackhaft zu machen. «Sie sollten ein Jahr in Basel verbringen, um alles zu erleben, das es hier gibt. Dann wären sie mir bei den Turnieren nicht im Weg ...»
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|