|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Ban lobt Schweiz für EinsatzZürich - UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon hat der Schweiz am Freitag für ihren Einsatz für die UNO-Nachhaltigkeitsziele gedankt. Nun stehe mit der Umsetzung der Ziele eine neue Herausforderung bevor.arc / Quelle: sda / Freitag, 22. Januar 2016 / 15:25 h
Ban lobte die Schweiz in Zürich an der Jahreskonferenz der Schweizer Entwicklungszusammenarbeit dafür, dass sie die Umsetzung der Agenda 2030 bereits in Angriff genommen habe. Die Agenda 2030 enthält die 17 UNO-Nachhaltigkeitsziele, welche die 2015 ausgelaufenen Milleniumsziele ersetzen.
Hauptziel ist es, die Armut zu bekämpfen.
Ban Ki Moon hat sich heute in Zürich bei der Schweiz bedankt. /
![]() «Niemand darf zurückgelassen werden», sagte Ban in Zürich. Er verwies dabei auch auf die Schweizer Bundesverfassung, die festhält: Die Stärke einer Gesellschaft misst sich am Wohle der Schwächsten. Aussenminister Didier Burkhalter sagte an der Jahreskonferenz, die Schweizer Entwicklungszusammenarbeit werde sich künftig auf die Schwächsten konzentrieren: «Der geographische Fokus wird in den kommenden Jahren auf fragilen Kontexten liegen, insbesondere in Afrika und im Nahen Osten.» Entwicklungsarbeit tendenziell gefährlicher Der Anschlag in Burkina Faso, bei dem vor kurzem auch zwei Schweizer ums Leben kamen, zeige, dass die Entwicklungszusammenarbeit tendenziell gefährlicher werde. Dementsprechend würde der Sicherheit grosses Gewicht beigemessen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|