|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
M2 Coupé - schlachtet das weissblaue Sparschwein!Der neue BMW M2 Coupé, das derzeit kleinste echte M-Modell, ist soeben vorgestellt worden und hat fast alles drin, wonach sich BMW-Fans sehnen. Nicht zuletzt Power, Reihen-Sechser und Hinterradantrieb.cam / Quelle: news.ch / Montag, 22. Februar 2016 / 11:00 h
BMW-M Modelle sorgen seit dem M1 vor fast vierzig Jahren für feuchte Hände bei den Fans der Münchner Edelmarke. Genau vor 30 Jahren begann die wahre Legende mit dem BMW M3, der damals unglaubliche Performance für einen Kompaktwagen auf die Strassen brachte.
Das BMW M2-Coupé wurde soeben präsentiert. /
![]() Seither beherrschen M3, M5, 1er M Coupé, neuerdings auch M4 und M6 die Sehnsucht-Charts der BMW- Fans. Und jetzt ist wurde eine neue Nummer «ge-emmt»: Das BMW M2-Coupé wurde soeben präsentiert und da M3 und M4 immer pummeliger wurden, kann man diesen ohne Problem als legitimen Nachfolger des M3 klassisch-kompakten M3 der E-30er Reihe bezeichnen, ein Platz den vor ein paar Jahren das 1er M-Coupé inne hatte. Klassisch BMW: Reihensechser mit Doppelturbo Das Herz des M2 Coupé ist ein 370 PS starker 3-Liter-TwinScroll-Doppelturbo 6-Zylinder-Reihen-Motor, der satte 465 Nm, kurzzeitig sogar 500 Nm an die durch spielfreie Kugelgelenke gelagerten 19"-Hinterräder liefert. Übertragen wird die Kraft entweder durch ein manuelles Sechsganggetriebe mit Trockensumpfschmierung und einem Anschlussdrehzahregelung, die beim Runterschalten Zwischengas gibt und beim Hochschalten die Drehzahl absenkt, um perfekte Anschlüsse zu liefern oder durch ein 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, dass auf Wunsch Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung liefert was mit der Launch-Control für einen 0-100-Wert von 4,3 Sekunden sorgen solle. Natürlich darf auch der Fahrerlebnisschalter nicht fehlen, der beim DKG je 3 automatische und manuelle Schaltcharakteristiken erlaubt. Der Motor dreht trotz Turbo bis 7000 U/min rauf und spricht dank er Twin-Scroll-Turbos so spontan an, dass das Maximale Drehmoment schon von 1400 Touren an anliegt und bis auf 5560 Kurbelwellenumdrehungen zur Verfügung steht (im Boost- Modus 1450 bis 4750 Touren). Auch Fahrwerk und Bremsanlage bieten alles, was ein Sport-Freak wünschen kann: Eine aus Aluminium gefertigte Vorderachse, Fünflenker-Alu-Hinterachse, Leichtbauteile wie aus dem Rennsport, Schmiederäder mit Michelin Super-Sport-Gummis (wie lange die Hinteren die Burn-Out-Funktion des Getriebes überleben, wird leider nicht gesagt) und Innenbelüftete Bremsscheiben (VR: 380mm, HR 370mm) mit 4-, bzw 2-Kolben-Festsätteln und eine stufenlos arbeitendes Differential sollten für jede Menge Fahrspass sorgen. Die Traditionalisten sind also versorgt. Und für jene, die sozialer Vernetzwerkt sind, können nicht nur das ganze übliche Vernetzungs-Pipapo-Besorgen, sondern sogar eine GoPro-Kamera auf dem Armaturenbrett oben steuern, um besonders tolle Rennstreckenrunden aufzunehmen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|