|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Ende der ISS-JahresmissionMoskau - US-Astronaut Scott Kelly hat nach fast einem Jahr im Weltall das Kommando der Internationalen Raumstation ISS an seinen US-Kollegen Timothy Kopra übergeben. Die Übergabe galt als letzte Dienstpflicht, bevor Kelly und zwei weiteren Raumfahrern zur Erde zurückkehren.arc / Quelle: sda / Dienstag, 1. März 2016 / 09:33 h
«Das ist eine grosse Ehre für mich. Scott ist ein echtes Vorbild», sagte Kopra bei der Zeremonie rund 400 Kilometer über der Erde.
Der 52-jährige Scott Kelly soll an diesem Mittwoch zusammen mit dem Russen Michail Kornijenko den Aussenposten der Menschheit verlassen und in einer Sojus-Kapsel in Kasachstan landen. Auch Kornijenko ist seit Ende März 2015 im Kosmos. Die ungewöhnlich lange Mission dient der Vorbereitung einer Mars-Reise in vielen Jahren.
Mit Kelly und Kornijenko kehrt der Kosmonaut Sergej Wolkow zur Erde zurück.
Die Herren in schwarz dürfen wieder nach Hause. /
![]() Ausserdem arbeiten derzeit Kopra sowie der Brite Tim Peake und der Russe Juri Malentschenko auf der ISS. Nächster Start am 19. März Normal dauert eine Mission in der Schwerelosigkeit etwa ein halbes Jahr. Der nächste bemannte Start vom Weltraumbahnhof Baikonur in Kasachstan ist für den 19. März geplant. Dann fliegen zwei Russen und ein Amerikaner zur Raumstation.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|