|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Bruno Mansers Kampf kommt auf die LeinwandZürich - Die Geschichte des Schweizer Umweltaktivisten Bruno Manser bewegte die Welt. Nun kommt Mansers Kampf für die Ureinwohner Borneos auf die Kinoleinwand. Niklaus Hilber («Amateur Teens») führt Regie, Nachwuchstalent Sven Schelker («Der Kreis») mimt Bruno Manser.pep / Quelle: sda / Donnerstag, 31. März 2016 / 11:43 h
Die Dreharbeiten starten 2017 auf der malaiischen Insel Borneo und der Schweiz, wie der Filmverleiher Ascot Elite am Donnerstag mitteilte. Als Schauspieler will Regisseur Hilber auch Nachfahren der Ureinwohner, bei denen Manser lebte, bevor er 2000 spurlos verschwand, einsetzen. In die Kinosäle kommt der neue Spielfilm voraussichtlich 2018.
Der Basler Ethnologe und Umweltaktivist Bruno Manser engagierte sich mit teilweise gefährlichen Aktionen für das auf Borneo lebende Nomadenvolk der Penan.
Der Aktivist setze sich für Borneos Ureinwohner ein. /
![]() Die Regierung Malaysias erklärte ihn in den 1990er Jahren zur unerwünschten Person und verwies ihn des Landes. Seit seiner illegalen Rückkehr in den Dschungel Borneos im Mai 2000 gilt Manser als verschollen. Alle Suchexpeditionen blieben ohne Erfolg. Wie der Filmverleiher Ascot Elite in seiner Mitteilung schreibt, habe sich einst auch Hollywood-Regisseur Steven Spielberg für die Rechte an Mansers Geschichte interessiert. Manser habe damals aber «dankend abgelehnt», lässt sich Regisseur Hilber zitieren.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|