|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Nescafé weiterhin wertvollste Marke der SchweizBern - Im Wettlauf um die wertvollsten Marken in der Schweiz hat der Nahrungsmittelmulti Nestlé klar die Nase vorn. Nescafé verteidigt seinen Platz an der Spitze und die Konzernmarke Nestlé belegt neu Platz zwei. Auch Nespresso schafft es in die Top-Ten.bert / Quelle: sda / Freitag, 22. April 2016 / 11:38 h
Nescafé konnte seinen Markenwert noch einmal um sieben Prozent auf 11,4 Milliarden Franken verbessern und bleibt die wertvollste Marke in der Rangliste des Wirtschaftsmagazins «Bilanz» und der Marktberatungsfirma Interbrand. Die Dachmarke Nestlé steigerte ihren Wert auf knapp 8 Milliarden Franken und schaffte es auf den zweiten Platz.
Grund für den Erfolg Nestlés sieht Interbrand in der Strategie des Konzerns, sich auf erfolgreiche Marken zu konzentrieren und weniger erfolgreiche Marken aus dem Portfolio auszugliedern, wie es in der Medienmitteilung vom Freitag heisst. Auf Platz drei der Rangliste liegt neu die Uhrenmarke Rolex mit einem Wert von 7,4 Milliarden Franken. Rang vier belegt die Swisscom mit 5 Milliarden Franken vor ABB mit 4,7 Milliarden Franken. LafargeHolcim Aufsteiger des Jahres Das grösste Wachstum im Markenwert verbuchte in diesem Jahr der französisch-schweizerische Zementkonzern LafargeHolcim. Konzentration auf den Erfolg. /
![]() Nach der Fusion stieg der Markenwert um 13 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Luxusuhrenhersteller Audemars Piguet erhöhte seinen Markenwert. Er wuchs um elf Prozent auf 961 Millionen Franken. Erheblich an Markenwert verloren hat dagegen die Grossbank Credit Suisse (Rang 9) mit einem Minus von 14 Prozent sowie der Industriekonzern Sulzer mit einem Rückgang von 15 Prozent. Erstmalig in die Rangliste der 50 wertvollsten Marken schafften es die Privatbanken Pictet und Lombard Odier, der Aromastoffhersteller Givaudan sowie die Schliesstechnik-Marke Kaba. Im Detailhandel positionierte sich die Migros (37. Rang) nach wie vor einige Plätze vor ihrem Konkurrenten Coop (44.). Im Schnitt stieg der Markenwert seit der letzten Erhebung um 3 Prozent auf rund 106 Milliarden Franken. Bei der Interbrand-Methode, auf der die Rangliste der wertvollsten Schweizer Marken basiert, wird die finanzielle Stärke, die Bedeutung der Marke für den Kaufentscheidungsprozess sowie die zukünftig zu erwartenden Erträge für den Markenbesitzer berechnet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|