|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Tom und Ruth Chapman kritisieren See-now-Buy-now«Matchesfashion.com»-Gründer, Tom Chapman, ist von der See-now-Buy-now-Idee wenig angetan.kjc / Quelle: Cover Media / Dienstag, 26. April 2016 / 15:37 h
Der Unternehmer und seine Frau Ruth stehen hinter dem Luxus-Onlineshop 'Matchesfashion.com', der seinen Kunden Kleidung von Labels wie Saint Laurent, Alexander McQueen und Diane von Furstenberg anbietet. Mehr und mehr Modemarken versuchen sich derzeit an einer neuen Verkaufsstrategie: Kollektionen sollen gleich nach der Vorstellung auf Modenschauen für die Kunden erhältlich sein. Für Chapman stellt das ein grosses Problem dar.
«Der Kalender ist irgendwie durcheinander», klagte er im Gespräch mit 'Vogue.com'. «Ich bekomme jetzt die Herbst/Winterkollektionen geschickt, was irgendwie verrückt ist. Ich muss ja der erste auf dem Markt sein, ich muss die Kunden so früh wie möglich inspirieren, aber die Wirklichkeit sieht so aus: Viele amerikanische Kaufhäuser bekommen die Lieferungen früher, es geht um Preisabschlagsstrategien, Promo-Aktionen. Das gibt der Kleidung ein kürzeres Verkaufsfenster. Mehr und mehr Modemarken versuchen sich derzeit an einer neuen Verkaufsstrategie. /
![]() Aber Winter im April? Warum? Diese unbedingte Neuheit bedeutet, dass alles ganz schnell alt wird. Wie soll man denn einen Stammkunden aufbauen, wenn man sein Geschäft alle sechs Monate verändert?» Exklusive Kollaborationen Von den Mitbewerbern absetzen kann sich 'Matchesfashion.com' allerdings mit exklusiven Kollaborationen. Joseph Altuzarra designte etwa eine Minikollektion mit seinen ikonischen kurzen Kleidern aus der Frühjahr/Sommerkollektion 2015. «Wir wollten all denen eine zweite Chance geben, die beim ersten Mal leer ausgingen. Wir haben uns deshalb mit Joseph zusammengesetzt und kamen auf die Idee, eine Minikollektion seiner grössten Hits zu entwerfen», erklärte Natalie Kingham, Einkäuferin von 'Matchesfashion.com' gegenüber 'fashionweekdaily.com'. Die Kollektion ist ab dem 28. April erhältlich.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|