![]() |
||||||
![]()
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
Jean-Pierre Léaud erhält EhrenpreisCannes - Der französische Schauspieler Jean-Pierre Léaud wird bei den 69. Filmfestspielen von Cannes mit der Ehrenpalme für sein Lebenswerk geehrt. Das teilte das Festival heute, einen Tag vor seinem Start, mit.pep / Quelle: sda / Dienstag, 10. Mai 2016 / 15:07 h
![]() Der 71-Jährige folgt damit Ausgezeichneten wie Agnès Varda, Clint Eastwood oder Manoel de Oliveira nach und wird den Preis im Rahmen der Preisverleihung am 22. Mai entgegennehmen. Léaud sei "Teil der Cannes-Legende", ist der Filmstar doch seit 1959 regelmässig beim Festival zu Gast gewesen.
![]() ![]() Jean-Pierre Léaud gehört nun auch zu den Siegern des Filmfestes. /
![]() ![]() Seinen ersten Auftritt an der Croisette hatte er als "extrovertierter, rebellischer 14-Jähriger" anlässlich der Premiere von Francois Truffauts Film "Les Quatre Cents Coups". Der Film war der Auftakt zum Antoine-Doinel-Zyklus, der Léaud zum internationalen Durchbruch verhalf und zum prägenden Protagonisten der Nouvelle Vague machte. In weiterer Folge stand er für Jean-Luc Godard, Bernardo Bertolucci und Jacques Rivette sowie in jüngsten Jahren unter anderen für Olivier Assayas, Aki Kaurismäki oder Philippe Garrell vor der Kamera. Im diesjährigen Programm ist Léaud als Sonnenkönig im neuen Film des spanischen Regisseurs Albert Serra, "The Death of Louis XIV", vertreten. Die beiden stellen den Streifen am 19. Mai gemeinsam an der Côte d'Azur vor. ![]()
![]() ![]() ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
![]() Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
![]() Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
![]() ![]() |
![]() |
|