|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Aroser KI-Kampagne erntet weitere Anerkennung für innovative TourismuswerbungArosa Tourismus hat mit seiner zu Jahresbeginn 2024 gestarteten, auf künstlicher Intelligenz basierenden Kampagne erneut für Aufsehen gesorgt. Der Ansatz, individuelle Urlaubsträume von Gästen in digitale Kunstwerke zu verwandeln und diese in die Marketingaktivitäten zu integrieren, wurde nun mit zwei weiteren renommierten Preisen gewürdigt.fest / Quelle: arosa.im / Montag, 28. April 2025 / 18:54 h
Nachdem die Kampagne bereits im vergangenen Jahr bei den Best of Swiss Web, den SDV Awards und den WorldMediaFestivals erfolgreich war, erhielt sie nun den Goldbach Crossmedia Award 2025 auf nationaler Ebene. Zudem wurde sie beim Sabre EMEA Award 2025 in London mit einem Award of Excellence in der Kategorie «Digitale Kampagne des Jahres» ausgezeichnet.
Die Aroser Initiative, die Kreativität, Einfallsreichtum und die Einbindung der Gäste in den Mittelpunkt stellt, generierte innerhalb weniger Wochen über 43.000 Bilder. Dieser Erfolg in der Marketing- und Werbebranche unterstreicht die Innovationskraft des Projekts. Besonders bemerkenswert war, dass Arosa Tourismus über 100 der eingereichten Träume in die Realität umsetzte, beispielsweise durch Einladungen zu geselligen Veranstaltungen, Skipässe oder erholsame Wellnessaufenthalte. Die Kampagne umfasste eine breite Palette an Massnahmen:
Darüber hinaus kamen spezielle Werbeträger wie Gondeln, Busse und sogar Arosa-Briefmarken zum Einsatz. Eine Vernissage zugunsten eines guten Zwecks ergänzte die vielfältigen Aktivitäten. In Zusammenarbeit mit dem Partner Ifolor erhielten die Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre persönlichen #Bergtraum-Kreationen auf ausgewählte Produkte drucken zu lassen. Der Goldbach Crossmedia Award würdigt seit über 20 Jahren vernetzte Kommunikationskampagnen in der Schweiz, die durch Kreativität und nachweisbare Wirkung überzeugen. Die SABRE Awards EMEA zählen zu den bedeutendsten Auszeichnungen in der europäischen PR- und Kommunikationsbranche und honorieren Kampagnen, die strategische Exzellenz, Kreativität und messbare Ergebnisse vereinen. Der Erfolg der Aroser KI-Kampagne unterstreicht das Potenzial innovativer Ansätze in der Tourismuswerbung und die Bedeutung der Einbindung der Zielgruppe. Links zum Artikel: ![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|