|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Aryzta mit stärkerem WachstumZürich - Der Tiefkühlbackwarenhersteller Aryzta ist im dritten Quartal 2015/16 organisch stärker gewachsen als in den beiden Vorquartalen. Auf neun Monate gesehen resultierte ein Umsatzplus von 2,8 Prozent.bg / Quelle: sda / Dienstag, 31. Mai 2016 / 09:30 h
Das organische Umsatzwachstum des dritten Quartals bezifferte Aryzta in einer Mitteilung vom Dienstag auf 0,9 Prozent. In Vorquartal betrug das Wachstum 0,8 Prozent. Im ersten Quartal schrumpfte der Umsatz hingegen um 0,4 Prozent.
In Euro sank der Umsatz im dritten Quartal um 2,4 Prozent auf 849,8 Millionen Euro. Die Verkäufe gingen in Nordamerika um 7 und im Rest der Welt um 3,4 Prozent zurück. In Europa wuchsen sie um 3,6 Prozent. Gewinnzahlen gab Aryzta zum Quartal nicht bekannt.
Nordamerikageschäft lahmt Insgesamt legte der Umsatz in den neun Monaten von August bis April um 2,8 Prozent auf 2,91 Milliarden Euro zu, wie der schweizerisch-irische Konzern weiter mitteilte. Der starke Dollar zum Euro trug allerdings 2,5 Prozent dazu bei. Dabei zeigte wiederum Europa mit 7,5 Prozent das grösste Wachstum, während die Verkäufe im wichtigsten Markt Nordamerika um 0,1 und im - bei Aryzta kleinen - Rest der Welt um 5,9 Prozent zurückgingen.Aryztas Umsatz kleterte um 2,8 Prozent. /
![]() Der Umsatz in Nordamerika erreichte 1,44 Milliarden Euro, in Europa 1,3 Milliarden und im Rest der Welt 163,3 Millionen Euro. Konzernchef Owen Killian sieht einen positiven Trend in allen Regionen, wie er im Communiqué zitiert wird. Mit dem Abschluss von allen ausstehenden Langzeitverträgen sei die Geschäftsentwicklung absehbarer geworden. Verhandlungen in Europa Zudem habe der Konzern weiteres Potenzial für Effizienzsteigerung und Kostenreduktion geortet, was allerdings zu Einmalkosten führe. Diese sollen allerdings geringer als die 88 Millionen Euro des Vorjahrs ausfallen. Die Margenschwäche im zweiten Halbjahr liege im Rahmen der Erwartungen. In Europa laufen der Mitteilung zufolge Verhandlungen mit den Sozialpartnern. Dabei geht es um Anpassungen, die etwa 2 Prozent des Personalbestands betreffen könnten. Was dabei herauskommt ist allerdings offen und nähere Angaben sind Aryzta zufolge zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Im Ausblick erwartet Aryzta einen Gewinn pro Aktie für das Gesamtjahr im Rahmen des aktuellen Konsensus von 3,55 Euro.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|