|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Modekette Schild hat Marktanteile gewonnenZürich - Die Wirtschaftskrise geht auch an der Modekette Schild nicht spurlos vorüber. Der Umsatz ist im ersten Halbjahr 2009 leicht geschrumpft.smw / Quelle: sda / Dienstag, 1. September 2009 / 17:10 h
Insgesamt erzielte Schild in den ersten sechs Monaten einen Umsatz von 82,6 Mio. Franken. Das sind 0,6 Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Der leichte Umsatzverlust sei primär in den Ausverkaufsmonaten entstanden, da Schild auf eine aggressive Rabattpolitik verzichtet habe.
«Wir setzen bewusst auf Kontinuität bei den Preisen und wüten nicht beim Sonderverkauf», sagte Co-Geschäftsführer Thomas Herbert am Dienstag vor den Medien in Zürich. Das gehe zum Teil zu Lasten des Umsatzes.
Trotzdem habe sich Schild damit besser gehalten als der gesamte Schweizer Bekleidungsmarkt, der um 1,9 Prozent geschrumpft sei, sagte Co-Geschäftsführer Stefan Portmann. Schild habe Marktanteile gewonnen.
Man habe davon profitiert, dass Schild mehr als die Hälfte des Umsatzes mit Damenmode und Accessoires mache. Diese seien weniger unter Druck als Herren- und Kindermode.
Schild bereit für Akquisitionen Allerdings wird das Klima rauer: Die Wirtschaftskrise drücke auf die Konsumentenstimmung, sagte Co-Geschäftsführer Thomas Herbert. Bislang hat die Gruppe 33 Schild-Filialen und 7 kleinere Geschäfte. /
![]() Andererseits biete die Krise auch Gelegenheiten. Schild sei bereit für Akquisitionen von lokalen und kleinen Anbietern. Geplant ist laut Herbert auch ein Onlineshop. Bislang hat die Gruppe 33 Schild-Filialen und 7 kleinere Geschäfte. Für das gesamte Geschäftsjahr 2009 erwartet Schild einen leichten Rückgang von Umsatz und Cash-Flow. Im 2008 hatte der Konzern 177,2 Mio. Fr. (-1,3 Prozent) umgesetzt und einen Cash-Flow von 17,9 Mio. Fr. (+52 Prozent) erzielt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|