|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
UNO nimmt sich der Krise in Honduras anTegucigalpa - Der abgesetzte honduranische Präsident Manuel Zelaya hat nach eigenen Angaben den Dialog mit der Übergangsregierung des mittelamerikanischen Krisenlandes aufgenommen.tri / Quelle: sda / Freitag, 25. September 2009 / 08:12 h
Zelaya, der überraschend drei Monate nach seinem Sturz zu Beginn der Woche heimlich in seine Heimat zurückgekehrt und in der brasilianischen Botschaft untergekommen war, sagte, er habe in der Nacht zum Mittwoch mit einem Funktionär der Regierung Kontakt gehabt.
Den Namen und die Funktion des Gesprächspartners nannte er allerdings nicht. Er sagte lediglich, die Positionen seien nach wie vor «inflexibel».
Tausende Demonstranten
Der UNO-Sicherheitsrat will sich heute in einer Dringlichkeitssitzung mit der Krise in Honduras beschäftigen. Das teilte ein UNO-Sprecher in New York mit.
Manuel Zelaya: Stehe mit Micheletti-Regierung im Dialog. /
![]() Am Mittwoch hatte der brasilianische Staatschef Luiz Inacio Lula da Silva den UNO-Sicherheitsrat aufgefordert, die Krise in Honduras zum Thema zu machen. Nach der Aufhebung einer am Montag verhängten landesweiten Ausgangssperre gingen in Honduras unterdessen tausende Demonstranten für und gegen Zelaya auf die Strasse. Unter Bewachung der Polizei versammelten sich am Donnerstag tausende Zelaya-Anhänger friedlich in der Nähe einer Kirche in Tegucigalpa. Tausende Unterstützer von Übergangspräsident Roberto Micheletti zogen mit honduranischen Flaggen und weissen Hemden durch die Strassen der Hauptstadt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|