|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Mutmasslicher Mossad-Agent auf freien Fuss gesetztKöln - Einen Tag nach seiner Überstellung aus Polen ist ein mutmasslicher Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad in Deutschland gegen Kaution freigelassen worden. Der Haftbefehl gegen den Mann wurde aufgehoben, wie der Kölner Oberstaatsanwalt Rainer Wolf am Freitag sagte.et / Quelle: sda / Freitag, 13. August 2010 / 17:14 h
Damit kann sich der unter dem Aliasnamen Uri Brodsky auftretende Mann frei bewegen und auch Deutschland verlassen. Brodsky habe eine «angemessene Kaution» hinterlegt, sagte Wolf. Ihm sollte eigentlich in Deutschland der Prozess wegen Urkundenfälschung gemacht werden.
Der mutmassliche Agent soll in die Vorbereitungen zu einem Mord an Hamas Spitzenmann Mahmud Al-Mabhu in Dubai verwickelt gewesen sein. In Deutschland hätte ihm lediglich eine Geldstrafe wegen Urkundenfälschung gedroht.
Das Verfahren gegen ihn könnte nun ohne Hauptverhandlung gegen eine Geldauflage eingestellt werden, die aus der hinterlegten Sicherheitsleistung gezahlt werden könnte. Über die Höhe der Kaution wurde Stillschweigen vereinbart.
In Polen verhaftet Brodsky war am 4.Mitglieder der Hamas betrauern den ermordeten Mahmud Al-Mabhu in Gaza /
![]() Juni in Warschau aufgrund eines von Deutschland ausgehenden europäischen Haftbefehls verhaftet worden. Dem mutmasslichen Agenten wurde von deutscher Seite die Verwendung falscher Dokumente und Tätigkeit für ausländische Geheimdienste vorgeworfen. Ein Berufungsgericht in Warschau bewilligte am 5. August seine Auslieferung nach Deutschland. Dabei liess das Gericht in Warschau aber nur den Vorwurf der Verwendung falscher Dokumente als Auslieferungsgrund zu, nicht aber den Spionagevorwurf. Damit konnte die deutsche Bundesanwaltschaft nach eigenen Angaben den Mann nicht wegen möglicher Spionagetätigkeit anklagen. Attentat gegen Hamas-Anführer in Dubai Brodsky soll im Frühjahr 2009 einen weiteren mutmasslichen Mossad-Agenten bei der Beantragung eines deutschen Passes beim Einwohnermeldeamt Köln begleitet haben. Der illegal beschaffte Pass auf den Namen «Michael Bodenheimer» soll bei der Ein- und Ausreise einer Gruppe von Mossad-Agenten in das Emirat Dubai im Januar verwendet worden sein.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|