|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Uruguay erkennt unabhängigen Palästinenserstaat anMontevideo - Uruguay hat am Dienstag als elftes südamerikanisches Land einen «freien und unabhängigen» Palästinenserstaat anerkannt. Staatschef José Mujica überreichte dem palästinensischen Botschafter in Argentinien, Salid Muaggat, ein entsprechendes Schreiben.bg / Quelle: sda / Mittwoch, 16. März 2011 / 08:43 h
Dies teilte Aussenminister Luis Almagro in Montevideo mit. Uruguay fühle sich dem Friedensprozess im Nahen Osten verpflichtet und wolle die Verbindungen zum palästinensischen Volk vertiefen, hiess es. Mittlerweile haben elf südamerikanische Staaten einen unabhängigen palästinensischen Staat anerkannt.
Staatschef José Mujica. /
![]() Allein Kolumbien, der engste Verbündete der USA und Israels auf dem südamerikanischen Kontinent, dürfte diesen Schritt nicht vollziehen. Angesichts der Blockade in den Verhandlungen mit Israel versuchen die Vertreter der palästinensischen Führung, möglichst viele Staaten zur Anerkennung eines Palästinenserstaates zu gewinnen. Schliesslich könnten sie mit ihrer Forderung nach staatlicher Anerkennung vor den UNO-Sicherheitsrat ziehen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|