|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Starker Franken drückt auf die ExportwirtschaftBern - Die Exporte aus der Schweiz sind im August aufgrund des starken Frankens um 4,1 Prozent zurückgegangen. In den Monaten zuvor hatte die Exportindustrie den für sie ungünstigen Wechselkursverhältnissen noch immer getrotzt.dyn / Quelle: sda / Dienstag, 20. September 2011 / 09:04 h
Gesamthaft exportierte die Schweiz im August Güter und Dienstleistungen im Wert von 13,9 Mrd. Franken, was inflationsbereinigt immerhin einem Zuwachs von 1,9 Prozent entsprach, wie die Eidgenössische Zollverwaltung (EZV) am Dienstag mitteilte. Die Preise der Exportgüter sanken um 6 Prozent.
Import- und Exportlager - nur die Uhrenindustrie konnte ein Plus verzeichnen. /
![]() Von den verschiedenen Exportbranchen konnte sich einzig die Uhrenindustrie im Plus halten. Mit 16,4 Prozent Exportwachstum im August blieb sie nur leicht hinter der über die Monate Januar bis August gerechneten Zahl von 19,2 Prozent zurück. Alle anderen Branchen verzeichneten deutliche Einbussen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|