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Lagerfeld macht Mode fürs schmale Portemonnaie

Paris - Karl Lagerfeld will mit einer erschwinglichen Kollektion namens «KARL» die Massen erobern. Das neue Logo werde mit der unverkennbaren Silhouette des Chefdesigners von Chanel - Kopf mit dunkler Brille und Haarzopf - gestaltet, teilte die Lagerfeld-Gruppe am Montag mit.

fest / Quelle: sda / Montag, 24. Oktober 2011 / 16:41 h

Lagerfeld will zunächst im Frühjahr 2012 mit einer Damen-Kollektion und den passenden Accessoires starten, 100 Artikel zum Preis von 60 bis 300 Euro. Die Herren-Kollektion soll später folgen.



Mode-Zar Karl Lagerfeld. /

Der Verkauf werde zunächst über die Internet-Plattform NET-A-PORTER abgewickelt, bis Lagerfeld seine eigene e-commerce-Website entwickelt hat. Die neue Modelinie soll später auch in ausgewählten Boutiquen weltweit vertrieben werden. Ergänzt werden soll das Angebot im Herbst 2012 um eine weitere Prêt-à-Porter-Linie namens «KARL LAGERFELD PARIS» mit Stücken zum Preis von 300 bis 1500 Euro

Lagerfeld - nach eigenen Angaben 73 Jahre alt, gemäss offiziellen Biografien aber 78 - ist immer wieder für eine Überraschung gut. Bereits 2004 entwarf er eine Kollektion für die schwedische Modekette H&M.

Der Geschäftsführer der neuen Lagerfeld-Marke, Pier Paolo Righi, sprach von einer «grossartigen Gelegenheit.» Er kündigte grössere Investitionen an, darunter Büros in New York und Amsterdam.

 


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