|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Polizei gegen spanischen Cannabis-VereinMadrid - Das umstrittene Vorhaben zum Anbau von Cannabis in einem spanischen Dorf als Antwort auf die Wirtschaftskrise hat einen schweren Rückschlag erlitten. Die Polizei in Barcelona schritt wegen des Verdachts auf Drogenhandel ein.alb / Quelle: sda / Freitag, 23. März 2012 / 15:19 h
Nach einem Bericht der Internetzeitung «elperiodico.es» teilte die Polizei mit, sie habe am Vortag wegen des Verdachts des Drogenhandels das Lokal einer Vereinigung von Cannabis-Konsumenten versiegelt, die in Rasquera im Nordosten Spaniens Hanf-Pflanzen anbauen will. Die Verwalterin des Lokals sei vorübergehend festgenommen worden. Gegen vier Mitarbeiter wurde Anzeige erstattet.
Bei einer Durchsuchung des Lokals hatte die Polizei nach eigenen Angaben ein Dutzend Menschen angetroffen, die Marihuana oder Haschisch kaufen wollten oder bereits kifften. Die Vereinigung sei zwar legal eingetragen, im Lokal seien jedoch auch Drogen an Nicht-Clubmitglieder verkauft worden.
Rückschlag für aufsehenerregendes Cannabis-Projekt in Spanien. /
![]() Die Gemeinde der 900-Seelen-Ortschaft Rasquera will dem Verein Felder verpachten, damit dort Cannabis für den Eigenbedarf angebaut wird. Der Bürgermeister Bernat Pellissa geht davon aus, dass das Vorhaben legal ist. Der Cannabis-Anbau im privaten Rahmen für den Eigenbedarf sei nicht verboten. Das Dorf erhoffe sich davon die Schaffung neuer Arbeitsplätze und einen Abbau seines Schuldenbergs von 1,3 Millionen Euro. Der Gemeinderat hat für den 10. April eine Befragung der Bewohner zu dem Projekt angekündigt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|