|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Spanische Bankia-Aktien stürzen abMadrid - Die Aktien der jüngst verstaatlichten spanischen Sparkasse Bankia sind am Donnerstag auf ein Rekordtief gefallen. Händler führten dies auf einen Bericht der Zeitung «El Mundo» zurück, Kunden hätten in den vergangenen Wochen über 1 Mrd. Euro von ihren Konten abgezogen.bert / Quelle: sda / Donnerstag, 17. Mai 2012 / 13:19 h
Bankia wollte sich zu dem Artikel nicht äussern. Die Aktien verbilligten sich um bis zu 11,1 Prozent auf 1,47 Euro und waren damit grösster Verlierer im spanischen Leitindex, der selbst 0,2 Prozent schwächer lag.
In der vergangenen Woche hatte der spanische Staat in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 45 Prozent an Bankia und der Bankia-Mutter BFA übernommen, indem er eine frühere Finanzhilfe für BFA über 4,5 Mrd. Euro in einen Aktienanteil umwandelte. Es wird erwartet, dass die Regierung über eine Fusion der beiden Unternehmen auch die volle Kontrolle über Bankia übernimmt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|