|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Wahre Finnen gewinnen und verlieren zugleichHelsinki - Die finnischen Rechtspopulisten haben ihre Stimmenzahl bei den Kommunalwahlen auf 12,3 Prozent mehr als verdoppelt. Dennoch scheint ihr Höhenflug gestoppt.alb / Quelle: sda / Montag, 29. Oktober 2012 / 12:12 h
Die Partei Wahre Finnen hatte bei den Parlamentswahlen im letzten Jahr mit Anti-EU-Parolen und der Forderung nach einer härteren Ausländerpolitik knapp 20 Prozent geschafft. In Umfragen vor den Kommunalwahlen lag sie um die 15 Prozent.
Nach dem am Montag in Helsinki veröffentlichten vorläufigen Endergebnis konnte die konservative Partei von Ministerpräsident Jyrki Katainen mit 21,9 Prozent ihre Position als stärkste Kraft in den Lokalparlamenten verteidigen.
Jyrki Katainen /
![]() Sie verlor gegenüber den Wahlen 2008 1,6 Prozentpunkte. Vertreter von Katainens Konservativen sowie der mitregierenden Sozialdemokraten werteten die Wahl trotz eigener Verluste zugunsten der Rechtspopulisten als Erfolg. Die Sozialdemokraten erhielten 19,6 Prozent (minus 1,7) gefolgt vom oppositionellen Zentrum mit 18,7 Prozent (minus 1,4). Die Beteiligung unter den 4,3 Millionen stimmberechtigten Bürgern des nordeuropäischen EU-Landes lag bei 58,2 Prozent.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|