|
|

|
Neun Anklagen nach verheerendem Feuer in brasilianischer Diskothek
Brasília - Nach dem Diskothekenbrand in Brasilien mit 241 Toten haben die Behörden Anklage gegen neun Personen erhoben. Die beiden Eigentümer des Clubs und drei ihrer Partner, zwei Musiker sowie zwei Feuerwehrleute müssen sich für den Brand vor Gericht verantworten.
tafi / Quelle: sda / Samstag, 23. März 2013 / 13:42 h

Dies teilte Polizeikommissar Marcelo Arigony am Freitag nach Abschluss der Untersuchung des Unglückes mit. Insgesamt 28 Menschen, darunter der Bürgermeister des Ortes Santa Maria, müssen sich demnach zivilrechtlichen Ansprüchen der Opfer und ihrer Angehörigen stellen.
Bei dem Feuer während einer Studentenparty im Club «Kiss» in Santa Maria in Südbrasilien waren die meisten der 241 Todesopfer am Rauch erstickt. Mehr als 600 weitere, meist junge Gäste wurden verletzt.
Auslöser der Katastrophe war nach Angaben der Ermittler eine Musikshow mit Feuerwerk, dessen Funken die leicht brennbare Deckendämmung in Brand setzten. Der Club verfügte lediglich über einen einzigen, schlecht beschilderten Notausgang. Ausserdem hinderten Sicherheitsleute die Gäste zunächst am Verlassen der Disko.





Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung



|

|

|

|
|
Stellenmarkt.ch
|
 |
 |
Jurist/ in
In der Abteilung Recht des Generalsekretariats des Bildungsdepartementes suchen wir zur Ergänzung unseres kleinen, motivierten Teams ab 1. Julioder... Fortsetzung
 |
 |
 |
 |
Anwaltsassistent:in 100%
Ihre Aufgaben Selbstständige Führung des Sekretariats für mehrere Anwält:innen Koordination von Terminen, Fristenkontrolle und Dossierführung... Fortsetzung
 |
|
|
|
|
|