|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Stadler Rail steigert UmsatzBussnang TG - Der Schienenfahrzeug-Hersteller Stadler Rail hat im vergangenen Jahr beim Umsatz stark zulegen können. Er stieg von 1,4 Mrd. Fr. im Vorjahr auf 2,4 Mrd. Franken. Als Grund für den Anstieg nennt das Unternehmen die hohen Auftragseingänge in den Jahren 2008 bis 2010.fajd / Quelle: sda / Freitag, 14. Juni 2013 / 11:56 h
Im Jahr 2012 allerdings betrug der Eingang an neuen Bestellungen nur 720 Mio. Franken. Er lag damit weit unter den Werten der letzten Jahre, wie Stadler Rail am Freitag mitteilte. Es seien leider viele internationale Ausschreibungen abgesagt oder verschoben worden.
Aktuell präsentiere sich die Lage allerdings wieder freundlicher, sei doch der Auftragseingang im laufenden Jahr auf 1,5 Mrd. Fr.
2012 war ein starkes Jahr für den Schienenfahrzeug-Hersteller. /
![]() angestiegen. Dies rechnet Stadler Rail der Entspannung an der Währungsfront und der besser gewordenen Konjunkturlage in Europa zu. Trotzdem sei die Auslastung der Schweizer Standorte, namentlich am Hauptsitz in Bussnang, für 2015 und 2016 noch nicht gesichert. Das Unternehmen will nun die Erschliessung neuer Märkte intensivieren. Insbesondere Russland und andere Staaten der Ex-Sowjetunion wie Aserbaidschan oder Kasachstan haben es Stadler Rail angetan. Es handle sich dabei nämlich um traditionelle Eisenbahn-Nationen, deren Zugflotten veraltet seien. Und über Geld für Investitionen würden diese Länder dank ihrem Rohstoffreichtum genug verfügen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|