|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Vogelschutz kontrolliert Netze in RebbergenZürich - Unsachgemäss gespannte Schutznetze in Rebbergen können für viele Vögel, aber auch Igel eine tödliche Gefahr bedeuten. Der Schweizer Vogelschutz SVS/Bird Life Schweiz, der Schweizer Tierschutz und die Organisation Pro Igel führen deshalb Kontrollen durch und suchen das Gespräch mit den Winzern.bg / Quelle: sda / Dienstag, 24. September 2013 / 10:21 h
Dass Vögel grosse Schäden in Rebbergen anrichten können, ist unbestritten. Einen wirksamen Schutz der Weinberge bilden deshalb Netze. Diese müssen allerdings sachgemäss angebracht sein, wie die drei Tierschutzorganisationen am Dienstag mitteilten.
Rebberg im Herbst. /
![]() Sind sie straff gespannt und liegen keine Netzteile am Boden, so ist alles in Ordnung. Ansonsten verheddern sich Vögel und Igel darin und gehen elendiglich zugrunde. Diesen Herbst starten die Organisationen deshalb eine Aktion für korrekt installierte Rebnetze. Sie besuchen und kontrollieren Weinberge in der deutschen und der französischen Schweiz und besprechen gegebenenfalls mit den Weinbauern Verbesserungen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|