|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
M&S expandiert nach Saudi-ArabienRiad - Der britische Einzelhändler für Kleidung und Nahrungsmittel, Marks & Spencer (M&S), plant erstmals in seiner Geschichte eigenständige Unterwäsche- und Schönheitsboutiquen - und zwar nicht in einer britischen Einkaufsstrasse, sondern in Riad, der Hauptstadt Saudi-Arabiens.awe / Quelle: pte / Dienstag, 1. April 2014 / 09:39 h
Der Osten äussert einen attraktiven Markt für westliche Einzelhändler. Die Eröffnungen sind Teil der neuen Strategie, den Expansionsfokus auf den Nahen Osten zu richten.
200-Mio.-Dollar-Markt
In einem ersten Schritt sind zwei Filialen geplant. Die Grösse der Geschäftsräumlichkeiten beträgt dabei ungefähr 250 bis 300 Qaudratmeter. «Wir glauben, dass das Potenzial für den Unterwäschemarkt sehr hoch ist. Zugleich wissen wir, dass Schönheit eine sehr wichtige und populäre Kategorie in den Ländern des Nahen Ostens ist», meint M&S-Regionaldirektor Mark Koprowski.
Der Wert des Unterwäschemarkts wird von Experten mit etwa 200 Mio. Dollar pro Jahr angegeben und hat bereits Marken wie den US-Unterwäsche-Einzelhändler Victoria's Secret in die Region gebracht.
Marks & Spencer hat grosse Pläne. (Symbolbild) /
![]() Am bekanntesten ist der Ort für die Einzelhändler des Westens aber als attraktiver Markt für die Luxusgüterindustrie. Laut einer Studie von Bain & Company beträgt der Wert des Luxusgütermarktes im Nahen Osten pro Jahr etwa sechs Mrd. Dollar. Nachhaltiges Wachstum Obwohl die Luxusgüter eine sehr dominante Rolle spielen, gibt es für die Einzelhändler des Massenmarktes die Chance in einen wachsenden Markt einzutreten. Zwischen 2000 und 2008 verzeichnete die Region ein Hyperwachstum von 25 bis 30 Prozent pro Jahr. Derzeit sind es noch immer acht Prozent per anno. «Dabei drängen immer mehr junge und gebildete Leute auf den Markt, die eine hohe Kaufneigung besitzen. Diese Leute bedienen mehr den Massen- als den Luxusmarkt», lässt sich Cyrille Fabre von Bain & Company in der Financial Times zitieren. Viele multinationale Einzelhändler wie der Supermarktriese ASDA oder Carrefour haben bereits die Zeichen der Zeit erkannt und sind in den Markt des Nahen Ostens eingestiegen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|