|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Alpenpässe nach Winterpause wieder offenBern - In der Schweiz sind am Freitag mehrere Alpenpässe nach der Wintersperre wieder für den Verkehr freigegeben worden. Auf dem Grossen Sankt Bernhard feierten Behördenvertreter aus dem Wallis und aus dem Aostatal am Mittag die Freigabe der Passstrasse.bert / Quelle: sda / Freitag, 23. Mai 2014 / 15:28 h
Auf der Passhöhe auf 2476 Metern über Meer fiel im vergangenen Winter weniger Schnee als im Mittel der letzten zehn Jahre, wie die Walliser Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Insgesamt wurden 13,5 Meter gemessen; der Mittelwert der vergangenen zehn Jahre liegt bei 15,5 Metern.
Um 11 Uhr wurde der Gotthardpass freigegeben. (Archivbild) /
![]() Einen Rekord gab es 1885 mit etwa 26 Metern Schnee. Noch weitere wichtige Alpenpässe sind seit Freitag wieder für den Verkehr geöffnet, wie die TCS-Verkehrsinformation auf ihrer Webseite mitteilt. Um 11 Uhr wurde der Gotthardpass freigegeben und ab 16 Uhr sollte auch der Sustenpass, der den Kanton Uri mit dem Berner Oberland verbindet, wieder geöffnet sein. Schon früher geöffnet wurden der Oberalp-Pass zwischen Uri und Graubünden sowie der Klausen-Pass, der das Glarnerland mit dem Kanton Uri verbindet. Noch geschlossen waren am Freitag nach Angaben des TCS San Bernardino, Nufenen, Furka und Grimsel.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|