|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Thailand: Militärputsch war nicht im Vorfeld geplantBangkok - Ein ranghoher General Thailands hat Vermutungen zurückgewiesen, die Machtübernahme durch die Armee sei von langer Hand geplant gewesen. Medien hatten zuvor berichtet, der Putsch vor einem guten Monat sei seit Jahren vorbereitet worden.ig / Quelle: sda / Donnerstag, 26. Juni 2014 / 10:23 h
«Soweit ich weiss, gab es keine Planung im Vorfeld, denn wenn es sie gegeben hätte, wäre es unrechtmässig gewesen», sagte Generalleutnant Chatchalerm Chalermsukh in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem britischen Rundfunksender BBC. Dass der Putsch so ruhig verlaufen sei, habe daran gelegen, dass bereits Sicherheitskräfte in Bangkok stationiert waren, fügte er hinzu.
In thailändischen Medienberichten hatte es geheissen, dass der Anführer von regierungskritischen Protesten, Suthep Thaugsuban, den Putsch zusammen mit Armeechef Prayut Chan-o-Cha vorbereitet habe.
Thailändische Medien berichteten, dass Suthep Thaugsuban (r.) den Putsch mit einem Armeechef vorbereitet habe. /
![]() Demnach wollten sie durch den Sturz von Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra das Land dem Einfluss ihre Bruders und früheren Regierungschefs Thaksin Shinawatra entziehen. Parlamentswahlen frühestens in einem Jahr Die thailändische Armee hatte nach monatelangen politischen Unruhen mit fast 30 Toten am 22. Mai die Macht übernommen. Sie setzte die Verfassung ausser Kraft und kündigte Ende Mai an, frühestens in einem Jahr Parlamentswahlen zu organisieren. Bis dahin sollen politische Reformen umgesetzt und ein Verfassungsentwurf erarbeitet werden. Bis spätestens September soll eine Übergangsregierung eingesetzt werden.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|