|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Politische Gefangene in Myanmar kommen bei grosser Amnestie freiRangun - Gut einen Monat vor einem grossen internationalen Gipfeltreffen in Myanmar hat die Regierung mehr als 3000 Gefangene freigelassen. Darunter sind nach Angaben von Menschenrechtlern auch politische Gefangene.flok / Quelle: sda / Dienstag, 7. Oktober 2014 / 11:55 h
Das Informationsministerium verkündete die Amnestie «aus humanitären Gründen» am Dienstag auf seiner Webseite. Solche Gesten vor wichtigen internationalen Besuchen, die ein Schlaglicht auf den Gastgeber werfen, sind in Südostasien üblich.
Die nach fast 50 Jahren Militärdiktatur 2010 gewählte und vom Militär unterstützte Regierung will damit ihren Reformwillen demonstrieren.
Kleinkriminelle und Geheimdienstangehörige Unter den Freigelassenen sollen neben Kleinkriminellen auch Geheimdienstangehörige sein, die 2004 bei Säuberungen nach der Absetzung eines reformorientierten Regierungschefs verhaftet worden waren. Myanmar (früher: Burma) hat 2014 erstmals den Vorsitz der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN). /
![]() Nach Angaben des Verbandes politischer Gefangener (AAPP) werden in Myanmar bis heute Menschen wegen politischer Aktivitäten verhaftet. Myanmar (früher: Burma) hat 2014 erstmals den Vorsitz der Südostasiatischen Staatengemeinschaft (ASEAN). Zum Gipfel der zehn Staats- und Regierungschefs werden am 12. und 13 November unter anderem auch US-Präsident Barack Obama, der chinesische Präsident Xi Jinping, sowie die Regierungsspitzen aus Japan und Indien erwartet.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|