|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Fast 400'000 Menschen in Libyen auf der FluchtTripolis - Wegen der andauernden Kämpfe zwischen rivalisierenden Gruppen in Libyen sind laut dem UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge UNHCR seit etwa einem halben Jahr fast 400'000 Menschen auf der Flucht.bg / Quelle: sda / Freitag, 14. November 2014 / 19:15 h
Heftige Gefechte in den östlichen Städten Derna und Bengasi sowie im südöstlichen Ubari und in der westlichen Ortschaft Kikla verschärfen die Lage weiter. Das teilte die Organisation am Freitag mit.
Allein im vergangenen Monat hätten mindestens 106'420 Menschen ihre Häuser verlassen. Insgesamt seien seit Mai 393'400 Menschen betroffen.
Tausende Libyer flüchten. /
![]() Schwierige humanitäre Hilfe Wegen der gefährlichen Lage sind laut UNHCR humanitäre Einsätze nur eingeschränkt möglich. Zudem seien die Flüchtlinge über 35 Städte und Dörfer verteilt. In Libyen bekämpfen sich vor allem rivalisierende Milizionäre ehemaliger Revolutionsbrigaden, die 2011 gemeinsam den Langzeitmachthaber Muammar al-Gaddafi bekämpften und stürzten. Dazu kommen heute auch rein kriminelle bewaffnete Gruppen. Die meisten Ausländer haben das Land verlassen.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|