|
||||||
|
||||||
|
|
Werbung in Schwarzweiss oft besserAthens - Schwarzweisswerbung lenkt die Aufmerksamkeit der Konsumenten stärker auf die Basismerkmale eines Produkts als es Anzeigen in Farbe für gewöhnlich tun, so die Ergebnisse einer an der Ohio State University durchgeführten Studie.awe / Quelle: pte / Freitag, 23. Januar 2015 / 15:35 h
«Schwarzweissbilder können die Konsumenten auf das Wesentliche des Produkts zurückführen», meinen die Studienautoren. Bei farbigen Anzeigen wird oftmals die Aufmerksamkeit auf unwesentliche Details des Produktes gelenkt, so die Autoren weiter.
Mach es dir einfach Bei den der Studie zugrundeliegenden Versuchen wurden den Konsumenten entweder Schwarzweissbilder oder Farbbilder von vier verschiedenen Schuhen (gewöhnliche Sneakers, Leoparden-Sneakers, Schuhe mit flachen Absätzen bzw. Schwarzweissbilder zeigen das Wesentliche. /
Leoparden-Absätzen) gezeigt. Diejenigen, welche die Schwarzweissbilder zu sehen bekamen, waren besser in der Lage, danach die Schuhe nach ihrer Basis-Funktion (hohe Absätze vs. Sneakers) zu kategorisieren. Entscheidung von Fall zu Fall Konsumenten, so besagt die Studie, sollten sich darüber im Klaren sein, dass schrille Werbung von den grundlegenden Merkmalen eines Produktes - wie etwa eine hohe Treibstoffeffizienz bei Autos - ablenkt, und dazu verleitet, mehr für unnötige Dinge auszugeben, wie etwa einem Auto mit nett aussehenden Becherhaltern. «Farbe hat eine dominante Rolle in der Werbung übernommen, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich zieht und Einstellungen positiv beeinflussen kann. Jedoch gibt es auch Umstände, in denen die Unternehmen auf Schwarzweisswerbung setzen sollten, so zum Beispiel, wenn die wichtigsten Merkmale eines Produktes im Vergleich mit dem Mitbewerber überragend sind», meinen die Autoren. Zurück zur Farbe «Falls aber zweitrangige Merkmale eines Produktes gegenüber der Konkurrenz Vorteile beinhalten, sollten die Unternehmen auf die Farbwerbung zurückgreifen um die Aufmerksamkeit auf diese Produktmerkmale zu lenken. Andernfalls könnten diese übersehen werden», so die Autoren abschliessend.
«Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|