|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Jansrud mit BestzeitKjetil Jansrud stellt im ersten Training für die Weltcup-Abfahrt in Saalbach (Ö) vom Samstag die Bestzeit auf. Allerdings unterläuft dem Norweger ein Torfehler.bg / Quelle: Si / Donnerstag, 19. Februar 2015 / 14:49 h
Hinter Jansrud reihten sich - angeführt von Max Franz - sechs Österreicher ein, ehe auf Rang 8 Weltmeister Patrick Küng als bester Schweizer folgte. Der Glarner, der sich ebenfalls einen Torfehler notieren liess, büsste auf Jansrud 81 Hundertstel ein.
Für Jansrud, der an den Weltmeisterschaften in Beaver Creek mit Silber in der Super-Kombination hat vorlieb nehmen müssen, geht es darum, im Gesamtweltcup Terrain auf Leader Marcel Hirscher gutzumachen. Der Rückstand des Norwegers beträgt 180 Punkte. Hirscher überlegt sich offenbar, in Saalbach den Super-G vom Sonntag zu bestreiten.
Kjetil Jansrud will im Gesamtweltcup Boden gutmachen. /
![]() Österreicher wollen Wiedergutmachung Am Freitag steht für die Abfahrt das Abschluss-Training auf dem Programm. Die österreichischen Abfahrer wollen sich auf der Heim-Strecke auf dem Zwölferkogel für ihre historische WM-Schlappe rehabilitieren. Auf der «Birds of Prey» in Beaver Creek vor knapp zwei Wochen war der Beste des ÖSV-Teams Matthias Mayer als Zwölfter gewesen. In Saalbach finden erstmals wieder seit 1994 Speed-Weltcup-Rennen der Männer statt. 1991 hatte sich Franz Heinzer an diesem Ort zum Abfahrts-Weltmeister gekrönt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|