|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Demonstration gegen die Regierung Renzi in RomRom - Tausende Aktivisten der Lega Nord haben sich am Samstag auf der zentralen Piazza del Popolo in Rom zu einer Demonstration gegen die Regierung Renzi versammelt. Angeführt wurde die Demonstration von Lega-Chef Matteo Salvini.asu / Quelle: sda / Samstag, 28. Februar 2015 / 17:21 h
«In Rom startet der Einsatz zur Eroberung des Landes, wir wollen Renzi nach Hause schicken», sagte Salvini, der zum neuen Anführer des Mitte-rechts-Blocks in Italien avancieren will.
Vier Sonderzüge und 200 Busse führten Lega-Aktivisten aus ganz Italien nach Rom. Die Demonstranten skandierten Parolen gegen die Regierung und forderten Italiens Austritt aus dem Euro-Raum. «Renzi steht im Dienst der Industrielobbys. Wir stehen an der Seite der Kleinunternehmer, der Handwerker, der Italiener, die arbeiten», erklärte Salvini.
Video-Botschaft von Marine Le Pen Die Lega-Aktivisten forderten von der Regierung Renzi ein sofortiges Ende der massiven Migrationswelle. Im Rahmen der Demonstration in Rom wurde auch eine Video-Botschaft der Chefin des französischen Front National, Marine Le Pen, gezeigt, mit dem die Lega Nord verbündet ist.Lega Nord: «In Rom startet der Einsatz zur Eroberung des Landes, wir wollen Renzi nach Hause schicken.» /
![]() Der Protestkundgebung schlossen sich auch Anhänger der Organisation «CasaPound», die dem Faschismus nahe steht, an. Die Lega Nord hofft auf einen starken Stimmenzuwachs bei den im Mai geplanten Regionalwahlen in sieben italienischen Regionen. Salvini ist auf lokaler Ebene zu Allianzen mit der Forza Italia um Ex-Premier Silvio Berlusconi bereit, um seinen Kandidaten zum Erfolg zu verhelfen. Linke Gegendemonstration Während Salvini mobil machte gegen Renzi, setzte sich von der zentralen Piazza Vittorio Emanuele am Esquilin-Hügel eine Demonstration von linksorientierten Organisationen in Bewegung. «Salvini geht nach Hause!», skandierten die Demonstranten. Sie protestieren gegen den ausländerfeindlichen Kurs der Lega Nord. Schärfste Sicherheitsvorkehrungen wurden ergriffen, um die beiden Protestzüge getrennt zu halten und Ausschreitungen zu verhindern. «4000 Polizisten sind heute in Rom im Einsatz», teilte Innenminister Angelino Alfano mit.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|