|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
UNO: Gespräche über Wiedervereinigung Zyperns für Freitag geplantNikosia - Die Verhandlungen über eine Wiedervereinigung Zyperns starten am Freitag neu. Der neue nordzyprische Präsident Mustafa Akinci und der Staatschef der Republik Zypern, Nicos Anastasiades, verständigten sich auf eine Fortsetzung der seit Oktober unterbrochenen Gespräche.fest / Quelle: sda / Montag, 11. Mai 2015 / 23:58 h
Das teilte der UNO-Sondergesandte Espen Barth Eide am Montag nach einem Treffen der beiden Politiker mit. Akinci und Anastasiades schüttelten sich nach der Einigung auf den neuen Termin die Hand. Akinci war Ende April zum neuen Präsidenten von Nordzypern gewählt worden. Ein für Anfang Mai angekündigtes Treffen der beiden kam aber nicht zustande.
Die Verhandlungen über eine Wiedervereinigung der isolierten Türkischen Republik Nordzypern mit dem griechisch-zyprischen Süden, der seit 2004 der Europäischen Union angehört, liegen seit Oktober auf Eis.
Der Staatschef der Republik Zypern, Nicos Anastasiades. /
![]() Die Vertreter der international anerkannten Regierung in Nikosia verliessen damals den Verhandlungstisch. Akinci ist seit vielen Jahren Fürsprecher der Wiedervereinigung. Die Türkei betrachtet dieses Bestreben mit Argwohn. Zypern ist seit einem von der damaligen Militärjunta in Athen gestützten griechisch-zyprischen Putsch und einer anschliessenden türkischen Militärintervention im Jahr 1974 geteilt. Die Türkische Republik Nordzypern wurde im Jahr 1983 ausgerufen. Sie wird nur von Ankara anerkannt.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|