|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Reichste Österreicher steigern VermögenWien - Wie in den Jahren zuvor führen die Familien Porsche und Piech auch dieses Jahr unangefochten das Ranking der «100 reichsten Österreicher» an, das vom Wirtschaftsmagazin «trend» jährlich erstellt wird.bg / Quelle: sda / Montag, 25. Mai 2015 / 13:04 h
Ihr Vermögen hat sich demnach seit dem Vorjahr von 44,8 auf 65 Milliarden Euro erhöht. Am zweiten Platz liegt Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz mit 7,6 Milliarden Euro vor der Familie Flick mit 7,2 Milliarden Euro.
Das Gesamtvermögen der 100 reichsten Österreicher liegt heuer bei rund 170 Milliarden Euro, so das Wirtschaftsmagazin «trend» in seiner am Dienstag erscheinenden Ausgabe. Im Vorjahr waren es rund 160 Milliarden Euro.
Maria-Elisabeth Schaeffler rückt vor Die Top-10 der reichsten Familien konzentrieren rund 108 Milliarden Euro auf sich. Maria-Elisabeth Schaeffler, Eigentümerin des gleichnamigen Autozulieferkonzerns und Grossaktionärin von Continental, konnte sich erneut verbessern und belegt nun mit einem Vermögen von 4,16 Milliarden Euro den sechsten Rang. Sie überholte die Familie Swarovski und Frank Stronach.Die Reichsten werden noch reicher. /
![]() Ebenfalls reicher wurde Klaus Ortner, Tiroler Unternehmer und Miteigentümer von Österreichs zweitgrösstem Baukonzern Porr, der von der guten Börsenentwicklung seines Aktienpakets profitierte. Sein Vermögen liegt laut «trend» bei geschätzten 910 Milliarden. Euro. Der ärmste unter den Reichen ist diesmal Karlheinz Essl und Familie. Er belegt den letzten Platz im Ranking. Noch weniger gut lief es für die Schotter-Dynastie der Asamers. Sie musste ihren Listenplatz an erfolgreichere Millionäre abtreten.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|