|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Höhere Hürden für Online-Zimmervermittlung in BarcelonaBarcelona - Für Touristen dürfte es künftig schwerer werden, in der spanischen Metropole Barcelona ein online vermitteltes Privatzimmer zu finden. Die Region Katalonien haben schärfere Regeln für private Vermieter erlassen.nir / Quelle: sda / Mittwoch, 15. Juli 2015 / 19:40 h
Neu dürfen private Vermieter pro Person nur noch höchstens zwei Zimmer vermieten, und dies höchstens vier Mal im Monat, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Pro Nacht werden 65 Cent Steuer fällig, ausserhalb von Barcelona 45 Cent.
Katalonien haben schärfere Regeln für private Vermieter erlassen. /
![]() Vermieter müssen zudem die Behörden informieren und in der Wohnung nächtigen, in der sie Zimmer vermieten. Nach Barcelona reisen jedes Jahr rund 27 Millionen Touristen. Der Hotel- und Gaststättenverband der Stadt hatte jüngst kritisiert, mittlerweile würden mehr Privat- als Hotelzimmer vermietet. Demnach werden rund 137'000 Betten online von Privatleuten angeboten - das sind fast doppelt so viele wie in herkömmlichen Hotels oder Pensionen. Die Bewohner der Stadt sind ausserdem zunehmend genervt von den vielen Touristen. Die neue Bürgermeisterin von Barcelona, Ana Colau, hatte daher kürzlich die Genehmigungen für neue Hotels für ein Jahr eingefroren.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|