|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Al-Assad vertraut weiter auf Unterstützung RusslandsBeirut - Syriens Machthaber Baschar al-Assad vertraut weiter auf die Unterstützung Russlands. In einem Fernsehinterview sagte Assad am Dienstagabend, die Russen würden seit vier Jahren ein «ehrliches und transparentes Verhältnis» zu seiner Regierung unterhalten.cam / Quelle: sda / Mittwoch, 26. August 2015 / 08:43 h
«Das sind Leute mit Prinzipien», sagte Assad dem Sender Al-Manar der libanesischen Hisbollah-Bewegung. Die USA würden ihre Verbündeten und Freunde im Stich lassen, nicht aber Russland. Assad reagierte auf eine Frage zu US-Präsident Barack Obama, der kürzlich von Anzeichen für einen Kurswechsel Moskaus und Teherans gesprochen hatte.
Obama hatte am 7. August gesagt, Russland und der Iran würden sich bewusst werden, dass die Dinge nicht gut liefen für Assad.
Syriens Machthaber Baschar al-Assad vertraut weiter auf die Unterstützung Russlands. /
![]() Beide seien «nicht besonders sentimental», was Assad betreffe. «Wir sind auf der selben Achse» Assad sagte zum Iran, seinem zweiten wichtigen Verbündeten, seine Regierung werde davon profitieren, wenn der Iran durch das kürzlich geschlossene Atomabkommen gestärkt werde. «Die Macht des Iran ist die Macht Syriens, und der Sieg Syriens ist der Sieg des Iran», sagte Assad. «Wir sind auf der selben Achse, und das ist die Achse des Widerstands.» Der syrische Machthaber verteidigte zugleich die Schützenhilfe der Hisbollah für seine Regierung. Der Unterschied zu den ausländischen Dschihadisten sei die «Legitimität». Die Hisbollah sei vom syrischen Staat eingeladen worden und der syrische Staat sei «legitim». «Die anderen terroristischen Kräfte sind gekommen, um das syrische Volk zu töten», sagte Assad. Zu den Initiativen für Friedensgespräche zur Beendigung des vierjährigen Bürgerkriegs sagte Assad, jede Initiative müsse dem Kampf gegen den «Terrorismus» Priorität geben, sonst habe sie keinen Wert.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|