|
|
||||||
|
||||||
|
|
||||||
|
|
Swiss Re schreibt mit mehr GewinnZürich - Der Rückversicherer Swiss Re hat in den ersten neun Monaten kräftig verdient. Trotz etwas geringerer Prämieneinahmen kletterte der Reingewinn um 12 Prozent auf 3,659 Milliarden Dollar.bg / Quelle: sda / Donnerstag, 29. Oktober 2015 / 08:52 h
Davon stammen 1,4 Milliarden Dollar alleine aus dem dritten Quartal, wie der zweitgrösste Rückversicherer der Welt am Donnerstag in einem Communiqué bekannt gab. Alle Geschäftseinheiten hätten zur Steigerung des Gewinns beigetragen.
Das Ergebnis sei insbesondere auf die Disziplin beim Abschliessen von Versicherungsverträgen, eine geringere Schadenbelastung durch Naturkatastrophen sowie auf die Auflösung von Rückstellungen zurückzuführen, hiess es. Zudem sei das Ergebnis im Leben- und Krankenrückversicherungsgeschäft gut gewesen.
Damit hat die Swiss Re die Erwartungen der Finanzgemeinde übertroffen. Analysten hatten gemäss der Nachrichtenagentur AWP im Durchschnitt für das dritte Quartal mit einem Reingewinn von lediglich 899 Millionen Dollar gerechnet.
Swiss Re übertrifft die Erwartungen. /
![]() Grosser Schaden durch Explosion Das gute Ergebnis kam zustande trotz der Belastungen durch die Explosion, die im August einen Teil der chinesischen Hafenstadt Tianjin zerstörte. Schätzungsweise dürfte für die Swiss Re aus der Katastrophe eine Schadenbelastung von 250 Millionen Dollar entstehen, hiess es weiter. Da die Lage immer noch unklar und eine eindeutige Beurteilung der Schäden bisher schwierig sei, könnte sich die Schadenbelastung der Swiss Re noch ändern. Der Schaden durch die Explosion lastete auf dem Ergebnis der grössten Sparte, der Rückversicherung von Sach- und Haftpflichtgeschäften. Hier ging der Gewinn nach neun Monaten von 2,385 Milliarden auf 2,274 Milliarden Dollar zurück. Das Verhältnis von Schadenleistungen und administrativem Aufwand zum Prämienvolumen (Combined Ratio) verschlechterte sich von 82,7 auf 84,8 Prozent. Unter 100 Prozent ist das Geschäft versicherungstechnisch profitabel.
![]() «Ausländer-Kredit» für Investitionen in der Heimat? Immer öfter - gerade auch vor den Ferien - wird das Beratungsteam von kredit.ch angefragt, ob auch in der Schweiz lebende Ausländer die Möglichkeit haben, einen günstigen, fairen Kredit zu erhalten. Fortsetzung
Endlich: SMS versenden mit Outlook 2007/2010 St. Gallen - Das mühsame Getippe ist vorbei. Als erster Schweizer Anbieter stellt ASPSMS.COM eine Anbindung an den Mobile Service von Microsofts Outlook 2007/2010 zur Verfügung. Ohne zusätzliche Software können SMS bequem via Outlook 2007/2010 versendet werden – und das auch noch günstiger als mit dem Handy. Fortsetzung
Radiolino - Grosses Radio für kleine Ohren Radiolino ist das erste deutschsprachige Web-Radio der Schweiz für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren. Das Programm richtet sich aber auch an Eltern, Grosseltern, Onkeln und Tanten, sprich an die ganze Familie.
Fortsetzung
|
|
|